Samstag, 28. November 2009

Toni und Suse


Hallo zusammen!

wir zwei sind hier die Gründungsmitglieder und selbst ernannte Chefinnen von Hundertachtziggrad°.

"Kochen" hat uns trotz ungefähren 700 km Distanz vor einigen Jahren über "Chefkoch" zusammengeführt. Der Austausch von Rezepten, das gemeinsame Austüfteln von Menüs und das gegenseitige Anstiften zu neuen Ideen, dem Erwerb von Kochbüchern und der kontinuierlichen Erweiterung der Küchenausstattung nimmt nach wie vor einen großen Anteil unseres Austausches ein, ist aber schon lange nicht mehr einziges Thema für uns zwei. Zwischen München und der Lüneburger Heide glüht so manches Mal die DSL-Leitung, wenn wir zwei via Internet "plaudern".

Und wenn uns doch mal der Gesprächsstoff ausgehen sollte, dann werden die Themen einfach nochmal aus rein technisch/wissenschaftlicher Sicht beleuchtet, wie es sich für zwei waschechte Ingenieurinnen gehört.

Ein paar Mal im Jahr schaffen wir es uns zu treffen und dann wird natürlich gemeinsam gekocht, nicht ohne ausreichend zu fachsimpeln und über das Zuzubereitende ausführlich zu diskutieren.

Aufgrund der räumlichen Distanz sind wir aber leider meistens gezwungen allein am jeweiligen Herd zu stehen.

Auch wenn die Alltagsküche nicht weg zu denken ist, beschäftigen wir uns gern mit verschiedenen Länderküchen, der Pastaherstellung, aufwändigem Fingerfood, dem Brotbacken und auch liebend gern mit aufwändigen Menüs, im Prinzip allem, was im weitesten Sinne mit Kochen zu tun hat.

Suse und Toni

Suse Einsachtnull

Erstelle dein Profilbanner
Toni Hundertachtziggrad

Erstelle dein Profilbanner





Roulette




Kommentare:

  1. Schöner Blog, gerade entdeckt!
    Dann kennen wir uns vielleicht aus dem ck?
    Ich schau dann hier mal öfters rein :)

    lg
    Arthurs Tochter
    aka girlfriend-in-a-coma

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, ich denk schon, dass wir uns aus dem CK kennen...zumindest bist du mir dort schon aufgefallen ;o), was ja bei der Masse der User auch nicht sooo einfach ist. Aber Toni und Suse haben sich schließlich auch dort , wenn auch nicht unbedingt gesucht, so doch in jedem Fall gefunden *unschuldig dreinschau*
    Unser Einstandsmenü hatten wir auch im Menüforum gepostet, dadurch könnest du uns enttarnen...

    AntwortenLöschen
  3. ach da brauch ich gar nicht schauen, ich bin mir ziemlich sicher, wer Ihr seid! ;)
    lg auch an Tierparktoni! *fg*

    AntwortenLöschen
  4. Huhu AT! Tja, damit sind wir wohl enttarnt. Du bist natürlich jederzeit ein gern gesehener Gast :o), wir leben uns in der Foodbloggerszene gerade erst ein.

    LG, Toni aka Tierparktoni ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr,

    schöne Weihnachten nachträglich und einen guten Blog-Rutsch ins Jahr 2010!!

    Wenn das jetzt wieder nicht klappt, dann zeigste es mir am Samstag, Suse!

    Beste Grüße vom SvenniKoch (wegen Bekanntheitsgrad, haha) ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hat doch geklappt, weiß gar nicht was du willst ;o)
    Rutsch ebenfalls gut rein und wir sehen uns, hier oder woanders...
    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Svenni :-)! Dir auch einen Guten Rutsch!
    LG aus MUC, Toni

    AntwortenLöschen
  8. Ah, ein neuer Blog - ich bin über den CK und Wüstensohn hier gelandet. Super! Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ausnehmend gut.

    Ich freue mich aufs Lesen im Neuen Jahr! Guten Rutsch und alles Gute für 2010

    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ein neuer Gast :-)! Hallo Jutta, freut mich, dass Dir unser Blog gefällt. Dir auch einen Guten Rutsch!

    LG, Toni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta, herzlich willkommen in unserer Blog-WG. Schön, dass es dir bei uns gefällt. Komm gut ins neue Jahr, damit wir uns hier bald mal wieder treffen ;o)

    auch Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab Euch auch gefunden und gleich auf "Tierparktoni" getippt :-) Ich kenne Euch beide auch aus dem CK und finde es super, daß Ihr jetzt auch bloggt! Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    schön, dass du bei uns vorbei schaust. Hab mir natürlich gleich dein Blog angesehen, gefällt mir gut ;o)
    Dann kennen wir dich ja bestimmt auch, leider kann ich dich im Moment CK-technisch aber nicht zuordnen... *neugierigschau*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Toni,

    hab gleich mal Euren Blog gecheckt... cooool

    Grüße
    Dein Kollege ;-)

    AntwortenLöschen
  14. habe gerade euren blog entdeckt. das muenchner kindl ist mir sofort in's auge gestochen....heimweh muss das sein, oder?

    AntwortenLöschen
  15. Dann schick ich mal Grüße aus dem momentan grauen München nach Alaska :-)

    AntwortenLöschen
  16. und ich schicke sonnige Gruesse zurueck..wir haben 'fast' fruehlingshaftes Wetter.

    AntwortenLöschen
  17. oh, das wir bei uns sicher noch etwas dauern. Wir sind hier schon wieder bei -10°C, der Winter hat uns in Norddeutschland noch fest im Griff.

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin neu hier und baff erstaunt und begeistert vom Kochherd mit 6 Feuerstellen! Besitzt eine von Euch das Ding?

    AntwortenLöschen
  19. Jepp, der steht in München bei Toni, ich habe nur fünf Gaskochstellen.
    Herzlich willkommen :o)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Houdini!
    Und jawohl, das ist mein ganzer Küchenstolz ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Was ist das eigentlich für Herd/Ofen was ihr als Blogbild verwendet? Toni, ist das dein Herd? Oder eins aus dem Netz?

    Grüße vom
    SvenniKoch

    AntwortenLöschen
  22. Ups, ich glaube, ich habe da was überlesen...ist ja doch Tonis;-)...Bestimmt ein fettes Teil.

    SK

    AntwortenLöschen
  23. Mir ist der Herd auch sofort ins Auge gefallen ... mein Traum! Und viele Grüße nach München, da hab ich ein paar Jahre verbracht :-)
    Toller blog, jetzt geh ich den Rest im ck nachlesen "ggg"

    AntwortenLöschen
  24. Na dann schick ich mal Münchner Grüße zurück :o)! Dein Blog gefällt mir auch gut, da werd ich die nächste Zeit mal stöbern.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!
    Sehr schön gestaltet und mit tollen Bildern!
    Viel Erfolg und hoffentlich gaaanz viele Besucher!
    Mögen auch die Themen nie ausgehen!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Suse,

    nachdem wir uns ja schon öfters begegnet sind, habe ich gestern auch Toni kennengelernt, durfte sogar mit ihr kochen.
    Kann nur sagen, tolles Team ihr beiden.
    Macht weiter so, macht immer viel Freude in Euren Blog zu sehen.
    Grüße auch an Toni!

    AntwortenLöschen
  27. P.S.
    ups - steht nicht mal mein Name drunter...
    Grüße an Euch
    von Bärenküche und Brummbär

    AntwortenLöschen
  28. @schnspasnase: Danke :), wir arbeiten unermüdlich weiter! Alles für den Blog ;)

    @Bärenküche: Machen wir :)!

    AntwortenLöschen
  29. @Bärenküche,
    ich hab schon den Bericht von eurem Kochevent abgerufen schön und gehört, dass es sehr nett war.
    natürlich bist du bei uns immer gern gesehen.

    @schnpsnase
    i.O, wir sorgen für die Themen und du trägst zu der Besucherzahl bei :o)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ihr Zwei,

    mangels email-Adresse: tut ihr mir einen Gefallen und ändert die kochessenz-url in www.kochessenz.de? Da gehts nämlich weiter ;)

    Grüße!
    Martin

    AntwortenLöschen
  31. Hoi Suse und Toni,

    anlässlich des heutigen Schweizer Nationalfeiertages und des ersten Geburtstages des Online Shop vom Kaffi Schopp möchte ich Euch zu meiner Blogparade einladen. Thema ist: "Was verbindet mich mit der Schweizer Kulinarik?". Stellt einfach Euer Lieblingsrezept, Eure Schweizer Lieblingsbeiz oder Euren Wein-Favoriten aus der Schweiz vor.

    Hier der Link zur Blog-Parade:
    http://www.kaffischopp.de/blog/2010/07/30/die-schweiz-feiert-geburtstag-kaffi-schopp-auch/

    Es freut mich sehr, wenn Ihr an der Parade teilnehmt.

    Beste Grüsse sendet

    Johannes Lacker
    vom Kaffi Schopp Blog

    AntwortenLöschen
  32. Hallo zusammen,
    bin zufällig hier hereingestolpert (über Facebook übrigens) und finde sowohl die Idee, als auch die Umsetzung des Blogs super. ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß in der Küche (und natürlich auch sonst). Bis bald mal, LG, Volker

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dieses Blog durchsuchen

Follow by Email

Aus Küche und Keller

#kochtag (2) 180° Adventskalender (89) 180° der Film (2) 180° Fussballwette 14/15 (3) 180° Hauptversammlung (2) 180° Hauptversammlung 2012 (10) 180° reloaded (35) Aachen (3) Advent (3) Alemannia (3) alltagsküche (2) Alter (4) Amuse (6) Apfelsaft (1) Aquitaine (1) Aromen aus 1001 Nacht (16) ATK-Bloggeburtstag (5) auf die Schnelle (49) aus der Hand (47) aus Fluss und Meer (64) Australien (2) Auxerrois (1) Backen (5) Backhaus (3) Backtag (33) Baden (2) Barbarazweig (1) Barbier (2) Barrique (2) Bauanleitung (3) Beiwerk (34) bellet (1) BiB (1) Bierzo (1) Bio (5) Bistroküche (4) Blaufränkisch (1) Blauzungenmarathon (2) Bordeaux (27) Bourgeuil (1) Brot (5) Bruno (2) Buch (2) Buchmesse (1) Bullshitbingo (1) Burgund (4) Butter (1) Cabernet (1) Champagner (6) Chardonnay (14) Châteauneuf (1) Châteauneuf-du-Pâpe (1) Chicorée (1) CocaCola (1) Cote d'Azur (3) Côte d'Azur (2) Cotes du Rhône (1) Crémant (1) Cru Bourgeois (1) Currywurst (1) Cuvée (2) Dessert (38) Dessous (8) Diät (4) Dornfelder (3) Edelzwicker (1) Ei ei (6) Elsass (4) Endlich Frühling (48) Erben Spätlese (1) Erbsensuppe (2) Erdbeeren (1) Erntedank (42) Etikettentheorie (4) Federvieh (31) Ferien (1) Fern(k)östlich (19) Figeac (3) Film (2) Fisch und Krustentiere (2) Flüchtlinge (1) Fotoworkshop (2) Franken (2) Frankreich (13) Frankreich; Bistroküche (2) Freundschaft (2) Frühling (25) Frühstück (1) Fußball (8) Gargantua (1) Garmethode (1) Garnacha (1) Gebäck (8) Geflügel (4) Gemüse (7) Gemüsegarten (7) Geschenke (1) Gesellschaft (14) Getränk (4) Gewürzmischung (1) Gewürztraminer (9) Grauburgunder (2) Graves (1) Grenache (2) Grundrezept (3) Grüner Veltliner (2) Heidschnucke (2) Herbst (42) herzhaft (19) Hipster (1) Hochbeet (1) Holland (2) Hörncheneisen (1) Hühnersuppe (2) Iris (1) Italien (10) Jahresrückblick (1) jetzt wird's Wild (19) JSDEDBDW (1) Jugend (1) Kamptal (1) Karneval (1) Käse (17) Keller (3) Kindheitserinnerung (11) Klimawandel (1) Kobler (3) Kofler (1) Köln (1) Kork (1) korrespondierende Weine (37) Kuchen (1) Küchenklassiker (49) Küchentechnik (14) Kunst (4) Lachs (1) Lafite (1) Lagrein (1) Lambrusco (1) Lamm (9) Landwirtschaft (1) Le Mirazur (1) Lebensmittelproduktion (4) Lemberger (1) Lichine (1) Limonade (1) Löffelweise (48) Loire (1) Loriot (1) Madiran (1) Mais (2) Mallorca (2) Märchen (6) Margaux (1) Marsanne (1) Mencia (1) Menu (15) Menü (104) Mercurey (1) Merlot (2) mindestens haltbar bis... (20) Mittelrhein (1) Mosel (4) Mourvèdre (2) moussierend (4) Müller-Thurgau (2) Naturwein (1) Neujährchen (3) Neuseeland (2) nichtFischnichtFleisch (94) Niederlande (3) Niederrhein (1) Nikolaus (4) nizza (1) norddeutsch (1) nur so (29) nur so... (74) OBÜP (1) Oma (6) Oper (3) Orange Wine (1) Osterbrunch2012 (9) Ostern (11) Österreich (6) Parker (1) Passito (1) Pasta (46) Pavie (1) Perlhuhn (1) Pfalz (7) Picknick (13) Pinot Grigio (2) Pinot noir (1) Pinotage (2) Plätzchen (3) Playboy (1) Port (2) Portugal (4) Primeur (1) Primitivo (1) Priorat (2) Prosa (1) Prosecco (1) Provence (9) Punk (2) Raclette (1) Rebholz (1) regional (1) Restaurant (5) Reste (6) Retsina (1) Rhabarber (1) Rheingau (5) Rhône (3) Rieslaner (3) Riesling (27) Rind (4) Rindvieh (47) Risotto (2) RoeroArneis (1) rosa (2) Rosé (7) Rotwein (6) Roussanne (1) Roussillon (1) rückwärts garen (1) rund ums Mittelmeer (65) Saar (1) Saft (1) Saison (1) Salat (4) Saucisse de Morteau (1) Sauternes (2) Sauvignon blanc (5) Sauzet (1) scharf (4) Schatz (1) Schuhe (1) Schweinerei (24) Seelentröster (4) Sekt (6) Shiraz (3) Silvaner (2) Silvester (2) Sirup (1) Skrei (1) Sommelier (5) Sommer (57) Sommerküche (86) Sommerpicknick2012 (9) Sommerwein (8) Sonntagsbraten (20) Sorbet (3) Souldfood (1) Spanien (3) Spargel (1) sparkling (2) Spätburgunder (4) St. Emilion (3) St. Estèphe (1) St. Julien (1) St. Peter Ording (1) St.Estèphe (3) Stein (1) Steinlaus (1) Subskription (1) Südfrankreich (1) Südtirol (9) Suppe (7) Süßstoff (84) Süßwein (9) Syrah (5) take 5! (9) Terroir (1) Test (1) Theater (1) Tomate (11) Tomtenhaus (1) Torte (1) Toskana (1) trocken (1) Trollinger (1) Trüffel (3) Tulpen (1) Urlaub (15) vegetarisch (11) vendredisduvin (1) vermouth (1) Vinho Verde (1) Vinocamp (1) Vitamine (2) vom Grill (23) Vorspeise (86) Walch (1) Wanderhühner (1) Weihnachten (10) Weihnachtsmenü (35) Weihnachtsmenü2010 (4) Weihnachtsmenü2011 (7) Weihnachtsmenü2012 (5) Weihnachtsmenü2013 (4) Weihnachtsmenü2014 (5) Weihnachtsmenü2015 (4) Weihnachtsmenü2016 (6) Weihrauch (6) Wein (26) weinfreak (1) Weinmärchen (2) Weinrallye (56) Weißburgunder (2) Weißwein (5) wermut (1) Westerhever (1) Wichteln (3) Wien (2) Wiesn (4) winepunk (1) Winter (44) Winterküche (94) Winzer (1) Wuppertal (1) Würrtemberg (5) Württemberg (7) Zinfandel (2) Zitrone (5) Zukunft (1) zwischen Küste und Alpen (204)